Die Stimmtherapeutin & Gesangspädagogin

Sabrina Roth – die Stimmtherapeutin & Gesangspädagogin

Durch die vielen Erfahrungen mit meiner eigenen Stimme wurde ich neugierig: Was steckt dahinter? Wie funktioniert die Stimme? Was kann Stimme? Wie entsteht ein Ton? Was bedeutet “schön singen”? …

So absolvierte ich 2003 mein Staatsexamen für Logopädie und spezialisierte mich im Laufe der Jahre auf die Stimmtherapie. Eine 4-jährige berufsbegleitende Weiterbildung zum CRT/CRVTh (Certified Rabine Teacher/Voice Therapist) brachte mich dem Phänomen Stimme ein ganz großes Stück näher. Ich ergänzte mein logopädisches Wissen um eine detaillierte und differenzierte Grundlage, basierend auf funktionalen Gesetzmäßigkeiten.
Heute begleite ich Sängerinnen und Sänger, die Ihre Neugierde ob Ihrer stimmlichen Fähigkeiten entdeckt oder wiedergefunden haben, sich weiterentwickeln möchten oder gar Stimmprobleme haben.

 

  • 2000 – 2003 Ausbildung zur staatl. anerkannten Logopädin, Schule für Logopädie, Homburg
  • 2006 – 2010 berufsbegleitende Weiterbildung zum Certified Rabine Voice Therapist/Teacher (CRVTh/CRT), Rabine Institut, Walheim
  • 2003 – 2004 Praxis für Logopädie, Kirchheimbolanden
  • 2004 – 2010 Praxis für Logopädie, Homburg/Saar, spezialisiert auf Stimmtherapie,
  • seit 2010 selbständige Tätigkeit in eigener Praxis, Dialog – Studio für Stimme in Enkenbach-Alsenborn
  • seit 2016 selbständige Tätigkeit als Dozentin für Stimmgesundheit

 

Methodik und Angebot…

Kommentare sind geschlossen